Hessische Meisterschaft Luftgewehr 2017

Hessenmeister

Sowohl mit der Mannschaft als auch in der Einzelwertung schossen sich Baunataler Schützen auf den Ersten Platz. Mit tatkräftiger Unterstützung unseres langjährigen Schützen Meik Horn (381 Ringe, Platz 36) gelang der Mannschaft mit 1164 Ringen der Sieg. Als weiterer Einzelschütze trat Sebastian Stuff an und erreichte mit 378 Ringen Platz 53.

Mannschaft 1164

Meik Horn 381

Damian Kontny 391

Mario Lehr 392

Bei dem folgenden Finale der besten 8 Schützen waren wir mit Mario Lehr und Damian Kontny gleich doppelt vertreten. Des Weiteren trat mit Dennis Welsch, der für uns in der 2ten Bundesliga schießt, ein guter Bekannter an. Ausgehend von ein wenig mehr Glück seiner Kontrahenten musste sich Mario geschlagen geben und belegt den 5ten Platz.

Im Folgenden hoch spannenden Endkampf siegte Damian Kontny mit 245,1 Ringen auch aufgrund seiner guten Vorarbeit vor Dennis Welsch auf dem zweiten Platz mit 243,6 Ringen.

Am Folgestag trat unsere Herren Altersklasse sowie die Senioren an. Dem Qualischnitt des letzten Jahres folgend darf sich Oliver Frank in seinem ersten Jahr in der Altersklasse mit 378 Ringen Hoffnungen auf die Deutsche Meisterschaft machen.

Mannschaft 1110

Oliver Frank  378

Reimund Schulz 369

Frank Botthof 363

Mit Dieter Weber, der dieses Jahr als Senior A antrat, stellen wir den aktuellen Vizemeister mit dem Luftgewehr. Mit 378 Ringen und nur 3 Ringen Rückstand war der zweite Platz sowie die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sicher.