Erste Luftgewehrmannschaft startet in Oberliga

Auch für unsere Luftgewehrschützen ging die Saison wieder los. Mit Noah Schnegelsberg der als Unterstützung und Kaderschütze vom SV Heckerhausen zu uns gestoßen ist ging es im ersten Wettkampf auf heimischem Stand gegen den SpSV Oberzwehren an den Start.
Mit durchwachsenen Ergebnissen mussten unsere Schützen den Sieg leider aus der Hand geben. Einzig Noah konnte mit einem guten Einstand und sicheren 382 Ringen seinen Punkt holen. Auch wenn die ein oder andere knappe 9,9 zu keinen Jubelstürmen führte, freuen wir uns, das er trotz des geänderten Umfeldes und erstmals in der Oberliga seine Leistung abrufen konnte.

SSV Baunatal 1                         1 : 4       SpSV Oberzwehren

Marion Reiting                  378 0 : 1  383 Lukas Schade

Marvin Reiting                  381 0 : 1  384 Alicia Haberland

Noah Schnegelsberg     382 1 : 0 379 Kevin Meers

Damian Kontny                382 0 : 1  388 Daniel Waßmuth

Mannschaftsergebnis 1523 0 : 1 1534 Mannschaftsergebnis

Im zweiten Wettkampf ging es ebenfalls auf heimischem Stand gegen den SV Ernsthausen an den Start. Durch den ersten Wettkampf in geänderter Startaufstellung gratulieren wir herzlich zum ersten Sieg der Saison. Für 3 zu 2 Punkte die durch den Mannschaftspunkt entschieden wurden, kam es am Ende auf jeden Ring an, da nur 4 Ringe die beiden Mannschaften voneinander trennen.
Noah der durch sein gutes Ergebnis im ersten Wettkampf auf Platz 2 an den Start ging holte mit 385 seinen Punkt, das beste Baunataler Ergebnis und darf somit beim nächsten Kampf auf Platz 1 starten.
Als zweite konnte Marion in einer engen Paarung mit nur einem Ring Vorsprung ihren Punkt sichern.

SSV Baunatal 1                          3 : 2       SV Ernsthausen

Damian Kontny                 382 0 : 1  389 Pauline Dippel