Hessische Meisterschaft LG 2018

Bei den hessischen Meisterschaften mit dem Luftgewehr konnten unsere Schützen der Herren 1, 2 und 3 ihr Könne unter Beweis stellen. Trotz eines krankheitsbedingten Ausfalls konnte die Mannschaft der Herren 1 und 2 den vierten Platz erringen.

Mit 1157 Ringen und somit nur 4 Ringen hinter der drittplatzierten Mannschaft erreichten unsere Schützen Damian Kontny 387, Mario Lehr 391 und Oliver Frank 379 Ringe. Mario der sich mit seinem Ergebnis für das Finale qualifizierte erreichte dort den 5ten Platz. Mit seinen Schützenbrüdern zusammen aber nicht in der Mannschaft trat Sebastian Stuff als Einzelschütze an und schoss 377 Ringe.

Am darauffolgenden Sonntag traten mit Reimund Schulz 367, Ewald Strüning 357 und Dieter Weber 378 unsere Schützen der Herren 3 an. Mit einer Mannschaftleistung von 1102 Ringen gelang der Sprung bis auf Platz 6 und Dieter Weber wiederholt die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft.