Bezirksmeisterschaft Luftgewehr 2019

Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft stellen wir in allen Disziplinen die neuen Bezirksmeister.

Am Samstag starteten als erstes die Schützen der Herren 3 und konnte mit 1111 Ringen sowohl den Mannschaftstitel als auch durch Dieter Weber den Einzeltitel gewinnen. Alle Zuschauer waren bis zum letzten Schuss gespannt, da zwischen dem ersten Dieter Weber 375 Ringe und seinem Mannschaftskameraden Reimund Schulz 374 Ringe (2ter Platz) nur 1 Ring den Ausschlag gab.

Mannschaft Herren III: 1111 Ringe  Dieter Weber (375), Reimund Schulz (374), Ewald Strüning (362)

Einzel Herren III:  Frank Botthof: 370 Ringe

Mannschaftsbezirksmeitster H3 v.l. Reimund, Dieter, Ewald

Mannschaftsbezirksmeister v.l. Reimund, Dieter, Ewald

Ebenfalls am Samstag starteten unsere beiden Schützinnen im Rollstuhl. Wir freuen uns mit Marion Zufelde 395 Ringe die neue Bezirksmeisterin in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Nicole Martin erreichte mit 383 Ringen einen guten zweiten Platz.

Am folgenden Sonntag traten die Herren 1 und 2 gemeinsam an und sicherten sich mit 1147 Ringen den Mannschaftstitel. Den ersten Platz der Herren 1 belegt mit Marvin Reiting ebenfalls ein Baunataler Schütze mit 385 Ringen vor seinem Schützenbruder Damian mit 381 Ringen auf Platz 3.

Besonders spannend war der Wettkampf der Herren 2 bei denen drei Schützen bis zum Schluss sehr nah beieinander lagen. Am Ende überzeugte ein Nervenstarker Meik Horn mit 381 Ringen auf Platz 1 gefolgt von Oliver Frank mit 378 Ringen vor dem drittplatzierten mit 377 Ringen.

Mannschaft 1 Herren I + II: 1147 Ringe  Damian Kontny (381), Marvin Reiting (385), Meik Horn (381)

Mannschaft 2 Herren I + II: 1069 Ringe  Sebastian Stuff (376), Oliver Frank (378), Sergej Onischenko (315)

Medaliengewinner H1 v.l. Damian, BM Referent Thorsten Hahn, Marvin     Madaliengewinner H2 v.l. Oliver, Meik

Medaillengewinner H1 v.l. Damian, BM Referent Thorsten Hahn, Marvin  Medaillengewinner H2 v.l. Oliver, Meik