Nach vielem Telefonieren, E-Mail schreiben und Google Maps durchsuchen fanden unsere Schützen im letzten Moment noch heraus, wo der Austragungsort im Wettkampf gegen den SV Germania Heckershausen liegt. So konnte noch ein nettes Vorgespräch vor dem Wettkampf stattfinden.
Die erste Runde traten Robin und Tobias gegen drei der Heckershäuser an und legten mit 221 und 252 Ringen vor. Trotz einiger lockerer und herausfordernder Sprüche der Gegner zahlten unsere erfolgreichen Schützen es ihnen doch noch heim.
In der zweiten Runde kämpften Anna und Klaus gegen die beiden Ersatzschützen von Heckershausen, wobei Anna als Ersatzschützin gelistet war. Klaus kämpfte wie ein Löwe und schaffte 231 Ringe. Anna hat in ihrem allerersten Wettkampf mit einer nicht auf sie eingestellten Waffe immerhin 152 Ringe erstreiten können.
Damit fehlten uns 12 Ringe, um mit Heckershausen gleichzuziehen. Der Wettkampf wurde mit 716:704 für Heckershausen entschieden.
Trotz der Niederlage war es ein erfolgreicher Wettkampf, der wieder einmal zeigte, wieviel Freude der Schützensport den Wettkampfteilnehmern bereitet.