Bericht zur 45. Internationalen Sportwoche in Vellmar

Die Jährliche Internationale Sportwoche in Vellmar hat wieder stattgefunden. Vom 16.09. bis 24.09.2023 konnten Schützen aus aller Welt an vielen Luftdruck- und Kleinkaliberdisziplinen teilnehmen.

Als Vertreter des SSV Baunatal nahmen folgende Schützen an diesem Event teil:

Anna Vaupel - LP40, SpoPi 60
Klaus Daum - LP40 , SpoPi 60
Robin Sirsch - LP40, SpoPi 60, LP100
Tobias Vaupel - LP40, SpoPi 60, LP100

Für Anna, Robin und Tobias ging es bereits am 21.09. nach Vellmar um die Luftpistolendisziplinen zu schie
ßen. Der Wettkampf fing gut an. Alle drei konnten zusammen anfangen, wobei bei Robin und Tobias die ersten 40 zur Wertung für LP40 genommen wurden und die restlichen 60 dann für die LP100 angerechnet wurden. Die ersten 80 Schuss waren ok, man hatte ein paar Schwierigkeiten richtig reinzukommen. Die letzten 20 haben nur noch Weh getan. Mehrmals tauschten die beiden Schützen Blicke aus, um zu sehen wie sehr man doch leidet.

Am 23.09. fuhren dann alle zusammen nach Vellmar und Klaus schoss an einem Tag sowohl die SpoPi 60 als auch die LP40. Am Ende waren alle vollkommen fertig. Selbst das angenehm kühle Getränk im Anschluss konnte
nur mit Mühe angehoben werden.

Am 24.09.2023 war der SSV Baunatal natürlich auch zur Siegerehrung da, schlie
ßlich gab es ja ein paar Urkunden. Am Ende konnten Anna, Robin und Tobias den 3. Platz bei der Mannschaftswertung LP40 und den 2. Platz bei der Mannschaftswertung SpoPi60 erkämpfen.

Alle drei Tage die wir teilgenommen haben waren der Hammer. Wir haben viel gelacht und geredet
und neue Schützen kennengelernt. Die Veranstalter des Wettkampfes haben sehr gute Arbeit geleistet, wir haben uns sehr Willkommen gefühlt. Auf die Frage ob wir nächstes Jahr wieder Teilnehmen wollen, sagten wir natürlich JA.

Unsere Schützen nach erfolgreichem einsatz. v.l. Robin, Anna, Tobias