Vereinsfahrt Schifflersgrund 1. April 2023

Gut gelaunt traf sich die Gruppe am Schützenhaus um in Fahrgemeinschaften zur Vereinsfahrt zu starten. Es ging ins Grenzmuseum Schifflersgrund bei Bad Sooden-Allendorf. Nach der Ankunft gab es zur Stärkung Kaffee, Brezeln und "wilde" Frikadellen.

Im Grenzmuseum konnten wir die Grenzanlagen der DDR im Originalzustand und viele Exponate sehen. Dank der kompetenten Führung durch einen ehemaligen Bundespolizisten war es ein sehr kurzweiliger Museumsbesuch. Leider war die Sonne nicht zu sehen und Regen und Wind beherrschten den Samstag.

Nachmittags ließen wir den Tag in der Jausenstation Weißenbach mit einem wirklich tollen Essen ausklingen. Einige nutzen den Hofladen um ihre Vorräte wieder aufzufüllen.