Himmelfahrtswanderung 2023

Mit 10 Hochmotivierten Schützen aller Altersstufen begann der noch etwas frostige Tag mit einer Wanderung vom Hotel Scirocco in Altenbauna. Gestartet wurde wie gewohnt um 10 Uhr, zunächst in Richtung Kirchbauna. Kurz vor dem Kreisel wurde rechts abgebogen und strammen Schrittes die Richtung Großenritte eingeschlagen. Dort gab es dann die erste Pause, damit auch die vierbeinigen Begleiter etwas Wasser zu sich nehmen konnten.

Im Anschluss ging es mit etwas Steigung von Grossenritte aus in Richtung Besse. Zeitweise war es im Schatten noch so frisch, dass die zwischenzeitlich abgelegten Kleidungsstücke wieder angezogen werden mussten.

Kurz vor Besse wurde dann die Hauptstrasse überquert, um die gewohnte Strecke in Richtung des Verkehrsplatzes Hertingshausen fortzusetzen. Aufgrund der ersten einsetzenden Knie- und Fußbeschwerden wurde kurzerhand eine zweite Pause eingelegt. Entschlossen ging es dann durch Hertingshausen entlang der Autobahnbrücke, um die letzten Meter in Richtung Schützenhaus zu gehen. Bereits vor der Ankunft wurden die fleißigen Wanderer vom leckeren Grillgeruch begrüßt.

Nach einer guten Strecke von fast 10 Kilometer gab es endlich ein wohl verdientes Kaltgetränk. Langsam trudelten dann die restlichen Teilnehmer ein, sodass pünktlich um 13 Uhr leckere Bratwurst, Brötchen, Kartoffelsalat und Steaks serviert wurden.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Edgar Dietrich und Horst Harry Kube, die sich um Essen, Trinken und Gesang gekümmert haben. Abschließend lässt sich festhalten, dass die Kameradinnen und Kameraden einen tollen Vereinstag bei bestem Wetter genossen und interessante Gespräche geführt haben. Wir freuen uns bereits jetzt, auf die nächste Wanderung.