Königsfeier 2025

Der Adler ist gelandet … oder geflogen?

Ein gut gefüllter Stand um das neue Königshaus auszuschießen

Zur Königsfeier als große Schützenparty war es auch dieses Jahr wieder so weit. Bereits vor 11 Uhr vormittags fanden sich zahlreiche Schützinnen und Schützen auf dem Pistolenstand in Kirchbauna ein, damit es pünktlich losgehen konnte. Der Adler, besser gesagt die Adler (einer für die Erwachsenen und einer für die Jugendlichen), waren präpariert, Gewehre und Munition standen bereit … es konnte losgehen. Nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit und stetig wachsender Spannung, da nun theoretisch jeder nächste Schuss der Entscheidende sein konnte, erhob sich der Adler bei Olli Frank „in die Lüfte“. Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, war es ausgerechnet Tanja Frank, die als dem König naheste Schützin Königin wurde. Das Ehepaar Frank als Königspaar komplettiert neben Hanna Novik (Zepterritter) und Tobias Vaupel (Apfelritter) das Königshaus.

Das Königshaus 2025 v.l. Hanna, Oliver, Tanja, Tobias
Das überglückliche Königspaar: Tanja und Oliver

Im Jugendbereich nicht weniger spannend viel der Vogel bei Mathis Wicke, der als König zusammen mit Acelya Hofmann das Jugendkönigshaus stellen.

 

Jugendschützen mit Königing Aclya und König Mathis in der Mitte sowie Mia und Julian außen

 

Am Abend folgte ein weiterer Punkt, der (zumindest für einige Personen) an Spannung und Nervenkitzel nicht zu überbieten war: nach einem guten Essen folgte die Tombola. Sämtliche Lose waren verkauft worden und wie schon in den Jahren zuvor kam es zu einer gewissen Gewinnballung bei einzelnen Mitgliedern, was für viel Stimmung, witzige Momente und gute Laune sorgte. Mit dem Ausklingen in den frühen Morgenstunden stand schlussendlich wieder einmal fest: SCHÖN WAR’S !!!

 

 

Zufriedene Gesichter nach erfolgreichem Schießen